Das Frühjahrssymposium 2018 rückt für uns immer näher und wir sind alle hart am Arbeiten, dass es eine tolle Konferenz wird!

Wir haben einen Ausflug zu MCAT in Donaueschingen unternommen. Mit ca. 20 Teilnehmern war der Ausflug gut besucht und am 12. Juni 2017 ging es um 12 Uhr mit dem Bus von der Uni los.

Bei MCAT hat uns der Firmeninhaber Markus Ringwald und sein Standortmanager Magnus Schmidt herzlich willkommen geheißen und uns einen kurzen Überblick über die Firma gegeben. Danach wurden wir in 2 Teams aufgeteilt. Das eine Team wurde durch die Labore geführt und für die andere Gruppe gab es eine sehr interessante Präsentation über die Firma und ihre aktuellen Aufgaben und Interessen. Danach wurde getauscht und es konnten alle unsere Fragen bei süßen Stücken und Getränken beantwortet werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Markus und Magnus für diese tolle Führung und freuen uns auf zukünftige Events bei und mit MCAT. Bilder können unserer Galerie entnomen werden.

Zur Erstie-Begrüßung waren wir auch vor ORT. Dies fand statt am 30.11. Wir haben ein paar kurze Showexperimente mit Andrea Niederwieser gezeigt und uns kurz vorgestellt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir es jetzt geschafft, ein neues JCF Konstanz Logo zu entwerfen!

Dieses wird in Zukunft auf unseren T-Shirts und Flyern zu finden sein.