[uniTournament] Gutes Abschneiden im aktuellen adh-Wettkampfranking

Im aktuellen Wettkampfranking des adh schneidet die Wettkampfgemeinschaft aus HTWG und Uni Konstanz verbessert ab. Im Gesamtranking von 110 Hochschulen konnte sich vom 18. auf den 16. Platz verbessert werden. Im Leistungsranking reichte es nur für Platz 43, dafür liegt die WG im Teilnehmerranking mit 167 Teilnehmenden auf Platz 15. Im Ausrichterranking 2022 kann hinter der WG Köln und der WG Heidelberg und gemeinsam mit der viel größeren WG München sogar Platz 3 erreicht werden. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass mit gleich 5 adh-Open im Rahmen der Eurokonstantia, der adh Trophy Segeln und der DHM Ski Alpin das Hochschulsport-Team eine große Anzahl an Wettkampfveranstaltungen geschultert hatte. Das wäre ohne das große Engagement der Übungsleiter*innen ebenso wenig leistbar gewesen wie ohne den Hausdienst Sport und den Einsatz der Wassersport-Kollegen. Herzlichen Dank an alle!

Im diesem Jahr gilt es natürlich nochmals besser zu werden. Mit der Ausrichtung der Perspektivtagung des adh am 11./12. Mai 2023 wird der Hochschulsport Konstanz dieses Jahr auch im Bildungsranking um hohe Punktzahlen mitkämpfen.