[uniTournament] Eusa-Games 2020 mit Beteiligung der Konstanzer Hochschulen

Bei den Europäischen Spielen der Studierenden in Belgrad sind mit dem Handball-Männerteam und dem Ruderboot Zweier ohne Steuerfrau erneut Konstanzer Studierende zur Teilnahme zugelassen.

Die Nominierung zu den Europameisterschaften erfolgte aufgrund der gewonnenen Titel bei den Hochschulmeisterschaften 2019. Bisher gibt es für Konstanz eine Bronzemedaille bei den EUC im Volleyball aus dem Jahre 2015 zu verzeichnen. Ob das dieses Jahr getoppt wird?

Vom 12. bis zum 25. Juli 2020 finden in Belgrad (Serbien) die EUSA Games statt. Alle zwei Jahre finden die Europameisterschaften (EUC) der Studierenden in allen Sportarten am gleichen Austragungsort statt. Zuletzt reiste das Volleyball-Männerteam der Konstanzer Hochschulen (Uni und HTWG bilden eine Wettkampfgemeinschaft) 2018 zu den EUSA-Games nach Coimbra (Portugal) und erhielt für seine sportlich fairen Auftritte den Fairness-Preis.

Dieses Jahr geht es für die  nominierten Konstanzer Studierenden ab dem 20. Juli in Serbiens Hauptstadt um Tore bzw. Rennerfolge. Wir sind gespannt, wie sie im internationalen Vergleich abschneiden werden.