[uniTournament] DHM Ski Alpin mit sehr gutem Ergebnis

Das Team der Universität Konstanz war mit dem zweiten Platz in der Teamwertung (hinter der Uni Augsburg und vor der TU München) wieder sehr erfolgreich. Tanja Intlekofer (2.) und Olivia Wenk (3.) mussten sich in Riesenslalom und Slalom jeweils nur der ehemaligen Weltcupstarterin Maren Wiesler von der Universität Augsburg geschlagen geben. Im Alumni Cup konnte Christian Schöpf mit zwei souveränen Siegen überzeugen. Als Hauptorganisator durfte er auch mit dem reibungslosen Ablauf der DHM sehr zufrieden sein.

Bei den Konstanzer Männern trug vor allem Paul Tinsel (6.RS /5.SL) zum Erfolg der Universität Konstanz in der Teamwertung bei. Es siegte im Riesenslalom Benedikt Holzmann von der HS Kempten vor Rico Thomas von der TU Chemnitz und Lucas Krahnert von der Uni Augsburg. Im Slalom fuhr Leopold Kolb (TU München) mit einem Vorsprung von gerade mal 0:00,02 Sekunden vor Benedikt Holzmann (HS Kempten) auf den ersten Platz. Auf den dritten Platz fuhr Rico Thomas von der TU Chemnitz.

Neben Studierenden von bayrischen, baden-württembergischen und sächsischen Hochschulen nahmen aber auch Niedersachen (Uni Hannover) und sogar Studierende aus Schleswig Hollstein (Uni Kiel) an den diesjährigen Hochschulmeisterschaften Ski Alpin teil. Dennoch wünscht sich der Hochschulsport Konstanz für eine weitere Ausrichtung der DHM Ski Alpin in 2021 mehr Teilnehmener*innen und Christian Schöpf sich mehr Konkurrenz im Alumni Cup.