[uniNature] Wintersport-Fieber ausgebrochen!

Auch wenn es am Bodensee nicht danach aussieht, ist im Hochschulsport Konstanz aktuell das Wintersport-Fieber ausgebrochen. Bei einer der am nächsten an den Alpen gelegenen deutschen Hochschule muss das auch so sein!

Wintersport ist im Hochschulsport Konstanz in all seinen Facetten erlebbar. Vom Anfängerkurs Ski und Snowboard bis hin zu Deutschen Hochschulmeisterschaften Ski Alpin, von Schneeschuhwandern über Skilanglauf bis hin zu Skitouren-Camps. Wenn dieses Fieber erstmal ausgebrochen ist, dann am Besten ab in den Schnee mit dem Hochschulsport Konstanz!!!

Noch bis zum 15. Januar kann sich anmelden, wer an gleicher Stelle am 18./19. Januar bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften Ski Alpin im Slalom und Riesenslalom für die Universität Konstanz an den Start gehen möchte. Dies ist übrigens auch für ehemalige Studierende möglich, denn seitdem der Hochschulsport Konstanz die Ausrichtung der Veranstaltung übernommen hat, wird in beiden Disziplinen auch ein AlumniCup ausgerichtet.

An diesem AlumniCup nehmen selbstverständlich auch Mitarbeitende des Hochschulsport Konstanz teil. Titelverteidiger der bürointernen Wertung ist Matthias Seifert, aber seine Konkurrenten Herbert Ringer und Christian Schöpf haben technisch aufgerüstet. So ist das nun mal, wenn das Wintersportfieber ausbricht!