[uniNature] Saisonauftakt für das Schneesportteam + neuer Partner HOLMENKOL!

Endlich wieder gemeinsam raus in den Schnee, endlich wieder gemeinsam Zeit in der Natur auf zwei Brettern oder einem Board verbringen. Am 03. und 04. Dezember fand der Saisonauftakt der DSLV Profi-Skischule der Universität Konstanz auf dem Kaunertaler Gletscher statt.

Für die mehr als 30 Ski -und Snowboardlehr*innen waren es zwei intensive Fortbildunsgtage und eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison unter der Leitung der staatl. gepr. Ski- und Snowbaordlehrer.

Neuer Partner der DSLV Profi-Skischule der Universität Konstanz ab dieser Saison ist das 1922 in Stuttgart gegründete Unternehmen HOLMENKOL. Seit 2019 ist HOLMENKOL der weltweit erste Skiwachshersteller mit Öko-Zertifizierung. Das Schneeportteam bezieht daher vor allem die Produkte der Natural Skiwachs Kollektion. Die Kennzeichnung durch das Bio-Label sowie die Tatsache, dass die Produkte biologisch abbaubar sind, ist ein Alleinstellungsmerkmal.

Am Freitag, 16. Dezember beginnt mit dem PreOpening die Schneesportsaison für alle Wintersportbegeisterten. Die erste große Eventausfahrt führt wieder ins Montafon zu den Silvretta Bergbahnen in Österreich. Es gibt noch einige wenige Restplätze in den mittlerweile fünf Reisebussen.

Nach der Weihnachtspause der Universität Konstanz geht es dann jedes Wochenende in die Berge im Bregenzerwald, des Vorarlbergs und Tirols. In allen Skikursen und Snowboardkursen und bei den meisten Eventausfahrten gibt es noch freie Plätze - für Dich selbst und für deine Liebsten, auch als perfektes Weihnachtsgeschenk: