[uniNature] Offizielle Einweihung der neuen Boulderanlage

Am 11. Mai ist es so weit. Wir freuen uns, um 18 Uhr gemeinsam mit Rektor Prof. Dr. Dr. Ulrich Rüdiger die neue Boulderanlage auf den Sportanlagen der Universität einzuweihen. Bereits ab nachmittags begrüßen wir mit Eberhard (Erbse) Köpf einen ehemaligen Studierenden, der sich als Zeichner, Karrikaturist, Kabarettist und Musiker in Bergsportkreisen einen Namen gemacht hat. Sein offizieller Auftritt beginnt bei Einbruch der Dunkelheit.

Endlich ist es so weit: ein Wunschkind des Konstanzer Hochschulsports wird nun ganz offiziell der Nutzung übergeben. Bei der Größe von 250 qm war auch die Tragzeit etwas länger, so wie das in der Tierwelt ja auch üblich ist. Wir freuen uns jedenfalls riesig und wollen das am 11. Mai nachmittags und abends gebührend feiern. Für kühle Getränke ist gesorgt und mit der offiziellen Einweihung um 18 Uhr ist der Abend noch lange nicht zu Ende.

Je nach Verkehrslage hoffen wir auf einen Überraschungsautritt der Gruppe "Vivat Academica" von der Karlsuniversität Prag. In jedem Fall aber ist mit "Liederliches" von Eberhard Köpf, besser bekannt als Erbse, zu rechnen. Karten hierfür gibt es im Büro des Hochschulsports und an der Abendkasse.