[uniEvent] Schneesport-Infotag + Wintersport-Basar

Schneesport pur: der 27.11. ist unser Tag im Zeichen des Wintersports! Wir stehen euch ab 11 Uhr für Fragen im Foyer der Uni parat. Ab 17.30 Uhr Wintersport-Basar und um 20:00 Uhr Infoveranstaltung in A704: Ausbildung zum/zur Ski- oder Snowboardlehrer*in

In den Bergen liegt bereits der erste Schnee und am 27.11.2019 präsentiert sich das Team der DSLV Profi-Skischule der Universität Konstanz beim Schneesport-Infotag ab 11:00 Uhr im Eingangsbereich, Ebene A5, der Universität Konstanz und beantwortet Fragen zum Kursbetrieb, zu Ski- und Snowboardausfahrten sowie zum Freeriding.

Im Anschluss findet der traditionelle Wintersport-Basar des Hochschulsport Konstanz statt. Hier darf ab 17:30 Uhr gefeilscht, gekauft und verkauft werden. Gute, gebrauchte Outdoor-Kleidung für Hobby- und Profisportler*innen. Ski- und Snowboardmaterial ohne Ende. Egal ob Anfänger*in oder Abfahrtsweltmeister*in, hier kann man Ausrüstung zu einem guten Preis für den kommenden Winter finden.

• Wann?

• Wo?
    Universität Konstanz, Ebene A5

Zum Abschluss gibt es noch die Infoveranstaltung: Ausbildung zum/zur Ski- oder Snowboardlehrer*in. Der Hochschulsport Konstanz mit seiner eigenen DSLV Profi-Skischule bietet diesen Winter die Möglichkeit die Ausbildung zu durchlaufen und im Anschluss daran die Prüfung Level 1 zu absolvieren.

All Deine Fragen zum ablauf, den Voraussetzungen und allem weiteren beantworten wir Dir an diesem Abend.

• Wann?

• Wo?