(c) Pixabay\cc

[uniFamily] Sportangebot bei DFG als BestPractise gelistet

Mit Stolz verkünden wir heute, dass unser Familiensportangebot "uniFamily" gemeinsam mit weiteren Konstanzer Projekten zur Gleichstellung und Familienförderung bei der Deutschen Forschungsgesellschaft in deren Best Practise Baukasten geführt wird. Das ist uns natürlich eine Ehre.

Wer sich selbst von diesem Gütenachweis überzeugen möchte, der hat bei zwei aktuellen Angeboten die Gelegenheit zur "Nagelprobe": beim Wintersporttag am 16. Februar und beim Kinderskikurs am 23/24. Februar 2019.
___

uniFamily unterstützt sportbegeisterte Eltern und ihre Kinder jeden Alters dabei Sporttreiben und Familienleben miteinander zu verknüpfen. Gemeinsam in der Familie Sport zu treiben macht nicht nur allen Spaß, es ist auch die Basis für eine positive Bewegungsbiographie und einen aktiven Lebensstil ihrer Kinder. Breit gefächerte Sportangebote ermöglichen es Ihnen Ihre Lieblingssportart auszuüben oder auch etwas Neues auszuprobieren. Zwei Angebote gibt es im Wintersemester noch:

1. Ab in den Schnee beim Wintersporttag am 16. Februar 2019:
Ob mit Ski, Snowboard, Rodel oder Schneeschuhen - wir fahren mit Euch und Euern Kindern in den Schnee und genießen einfach den Winter.

2. Kinder Skikurs (ab 6 Jahren) am 23./24. Februar 2019:
Mit unseren ausgebildeten und erfahrenen SkilehrerInnen können Sie Ihren Kindern die ersten Schwünge ermöglichen. Wir starten in Konstanz (Uni Sporthalle/ Döbele) und fahren gemeinsam ins Skigebiet um dort im Anfängergelände den ersten Kontakt mit den Skiern zu bekommen oder machen mit den erfahrenen Ski-Kindern das Skigebiet unsicher.