[hsp.kn] Kick-Off für SQ-Veranstaltungen in V1001

Am 8. November stellt der Hochschulsport Konstanz seine beiden SQ-Veranstaltungen vor, bei denen Studierende über die beiden kommenden Semester hinweg bis zu 9 ECTS-Punkte erwerben können. Um 17 Uhr stellt sich die Veranstaltung "Eventmangement 13th Eurokonstantia"vor, bei der es um die Mitgestaltung des Internationalen Sportspiel-Turnieres des Hochschulsports geht. Um 19 Uhr geht es um das neue Projekt "Bewegt studieren - Studium bewegt", wo Studierende die Chance geboten wird, an der Entwicklung eines studentischen Gesundheitsmanagements mitzuwirken.

Beide SQ-Veranstaltungen stehen prinzipiell allen Studierenden der Konstanzer Hochschulen offen.

Inwiefern "Eventmanagement" oder "Projektmanagement" für das eigene Studium gewertet werden können, ist den jeweiligen Studienordnungen der einzelnen Fächer zu entnehmen.

Der Hochschulsport freut sich über jeden Studierenden, der neben den theoretischen Inputs auch an den praktischen Umsetzungen eigener Ideen interessiert ist.