[hsp.kn] Projektteam entwickelt #BibFit

Die aktuelle studentische Projektgruppe "Bewegt studieren - Studieren bewegt" hat ein Programm #BibFit entwickelt. Ausprobieren der #BibFit-Tipps und der neuen Deskbikes dringend erwünscht!!!

Damit verbunden sind Gesundheitstipps an die Bib-BesucherInnen auf den Bildschirmen im Eingangsbereich und im BibCafé, Rollups und zwei nagelneue Deskbikes, die zu mehr Bewegung beim Lernen einladen.

Seit 2017 ist der Hochschulsport im bundesweiten Projekt "Bewegt studieren - Studieren bewegt" ein Partner von adh und TK - der Technikerkasse. Insgesamt nehmen 32 Hochschulen an diesem Projekt teil, für das sich alle 190 Mitgliedshochschulen des adh bewerben konnten.

An der Universität Konstanz entwickeln studentische Projektgruppen  im Rahmen eines SQ-Projektes in einem Semester Ideen für ein gesünderes Studieren, welche im Folgesemester in die Praxis umgesetzt werden. Bei erfolgreicher Teilnahme am SQ-Projekt werden 6 ECTS-Punkte erworben. Der Hochschulsport Konstanz möchte dies auch im kommenden Sommersemester so weiter fortführen und plant bereits ein neues entsprechendes SQ-Projekt. Interessierte Studierende können sich gerne bereits jetzt beim Hochschulsport informieren.