[hsp.KN] uniGym-Räume seit 2. Mai wieder geöffnet

die uniGym-Räume auf Ebene K2 der Universität sind wieder geöffnet. Dein Sportkurs findet wieder regulär in den uniGym-Räumen statt. Follow the link for the english version at the end of the text.

Im April 2019 wurden im Flur, der den Zugang zu diesen Räumen ermöglicht, Raumluftmessungen und Kontaktproben bezüglich einer eventuellen Asbestbelastung durchgeführt. Als Vorsichtsmaßnahme wurde der Flur (und die damit verbundenen Räume) in diesem Zeitraum vorsorglich geschlossen. Inzwischen liegen die Ergebnisse der Raumluftmessungen und Kontaktproben vor. Sämtliche Messungen und Proben sind schadstofffrei. Der Flur und die verbundenen Räume können daher ab sofort wieder regulär genutzt werden.

Die Raumluftmessungen und Kontaktproben wurden im Zusammenhang mit der Neubewertung der Universität nach Asbestrichtlinien durchgeführt. Alle Informationen hierzu  finden Sie im Informationsportal der Universität zur Neubewertung der Universitätsgebäude unter: uni.kn/neubewertung-universitaetsgebaeude

Wir bemühen uns darum, die ausgefallenen Termine nachzuholen. Da, wo dies aufgrund der Verfügbarkeit der Übungsleitenden nicht möglich ist, passen wir die Kursgebühr entsprechend an.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen jederzeit gern an Frau Petra Borchert, Leiterin des Hochschulsports, (07531/88-2759), oder an Herrn Dr. Heiko Hofmann, Sicherheitsingenieur der Universität Konstanz, (07531/88-2953).

-----

In April 2019, indoor air measurements were carried out and contact dust samples were analysed in the corridor that allows access to these rooms in in order to exclude a possible asbestos contamination. As a precautionary measure, the corridor (and the associated rooms) were closed during this period. The results of the indoor air measurements and contact samples are now available. All measurements and samples are pollutant-free. The corridor and the connected rooms can therefore be used regularly again with immediate effect.

The indoor air- and dust samples were analysed in connection with the reassessment of the university according to asbestos guidelines. You can find all information on this in the information portal of the university for the reassessment of the university buildings under: uni.kn/neubewertung-universitaetsgebaeude

We are trying to make up for the missed appointments. If this is not possible due to the availability of the instructors, we will adjust the course fee accordingly.

If you have any questions, please contact Ms. Petra Borchert, Head of Academic Sports Service (07531/88-2759), or Dr. Heiko Hofmann, Safety Engineer at the University of Konstanz (07531/88-2953).