[uniTournament] Bronze bei EUC Rudern in Istanbul

Der Hochschulsport Konstanz freut sich über den Gewinn der Bronzemedaille im Leichtgewichtsdoppelzweier durch Cara Pakszies und Antonia Würich.

Nach mehrmaligem Verschieben der European University Rowing Championships aufgrund der Coronapandemie war es nun endlich soweit: Vom 5. bis zum 10. September fanden in Istanbul die EUC Rudern statt. 14 deutsche Universitäten waren mit insgesamt 102 Aktiven bei der EUC in der Metropole zwischen den Kontinenten vertreten. Zu Gast waren die Studierenden bei der Yeditepe Universität, gerudert wurde auf dem Wasser des Goldenen Horns, ein Seitenarm des Bosporus.

Über den Hochschulsport Konstanz wurden die HTWG Studierenden Cara Pakszies und Antonia Würich im Leichtgewichtdoppelzweier gemeldet, denn im Wettkampfsport bilden Universität und HTWG Konstanz generell eine Wettkampfgemeinschaft. Widrige Windbedingungen machten es zunächst so schwer, dass die Streckenlänge zunächst von 2000 auf 1000 Meter verkürzt werden musste. Pünktlich zu den Finalläufen am Freitag besserte sich aber das Wetter, sodass Antonia und Cara in ihrem Finalrennen den dritten Platz errudern konnten. Herzlichen Glückwunsch!