[Active Campus Konstanz] Glückliche Teilnehmer*innen beim CampusRun 2022

157 Läufer*innen gingen vom Universitätsstadion aus auf den 5-Kilometer Rundkurs um den Campus der Universität Konstanz. Als erster wieder zurück war in nur 15:30 Minuten Michael Kovermann (NMR: SHIne For the Team). Ihm folgten Thomas Lohfink (ASC Konstanz) und Marinel Walfridsson (Sweden). Die drei schnellsten Frauen kamen in der Reihenfolge Katrin Reischmann, Judith Großeaschoff und Saskia Beisel ins Ziel (alle ASC Konstanz). Hier gibt es alle Ergebnisse:

Der Hochschulsport freut sich, dass nochmals mehr Teams als im Jahr zuvor am Start waren. Das größte inneruniversitäre Team stellte erneut "Running beyond Equilibrium" vom SFB 1432, das sich über die Grillstelle am Wassersportgelände zum Wunschtermin in 2023 freuen kann. Das schönste Kostüm einer Gruppe ging an die "Wuschibären". Statt einer Einzelperson wurden gleich zwei Läuferinnen geehrt, die geschminkt und als Wildkatzen verkleidet die Strecke gemeinsam zurückgelegt hatten.

Bei der Rücknahme der Startnummern (nur zwei fehlen!) konnten zahlreiche Tombolapreise ausgegeben werden, sodass es viele glückliche Gesichter gab. Ein Dank geht an alle, die diesen Lauf wieder möglich gemacht haben (Hausmeister und Orgateam des Hochschulsports, Streckenposten und Sanitätsdienst sowie unseren Sponsoren: TK für die Tombola-Preise und Rothaus für die alkoholfreien Getränke).

Für die Vorbereitung auf den CampusRun 2023 kann sich jede*r Interessent*in einer Laufgruppe anschließen, die in drei Niveaustufen kostenfrei angeboten werden. Dies geschieht im Rahmen der Aktion #notalone und hat zum Ziel Leute über das Laufen in Kontakt zu bringen.