Wahl 2024: Wahlen in die Akademischen Gremien (Senat, Sektions- und Fachbereichsräte) und die Studierendenvertretung (StuPa und SFSWG)

Bei den Wahlen in die Akademischen Gremien und in die Studierendenvertretung werden die Statusgruppenvertreter*innen in den Senat, die Sektions- und Fachbereichsräte und in die Studierendenvertretung (StuPa und SFSWG) direkt von den Mitgliedern der Universität gewählt. Die Bedeutung der Wahlen ergibt sich aus der Funktion dieser Gremien für die akademische Selbstverwaltung. Zu wählen sind die Vertreter*innen der Hochschullehrer*innen, der Akademischen Mitarbeiter*innen, der wissenschaftsunterstützenden Beschäftigten, der immatrikulierten Doktorand*innen und der Studierenden.

Kontakt Wahlleitung

Universität Konstanz