Nachhaltigkeitsspaziergang - Secondhandläden & plastikfreies Shoppen

Wann
Freitag, 25. Januar 2019
15.00 – 18.00 Uhr

Wo
Schnetztor Konstanz

Veranstalter
Green Office und StuVe

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Projektwoche Nachhaltigkeit Winteredition “.

Begleite uns auf einen Spaziergang der anderen Art, entdecke die Vielfalt der Konstanzer Second-Hand Läden und geh mit uns in einem Laden komplett ohne Plastikverpackungen einkaufen.
Nachhaltigkeit in besonderen, schönen und noch dazu sehr erschwinglichen Kleidungsstücken leben. Wie das geht, möchten wir euch im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche etwas näher bringen. Wir nehmen euch am Freitag, den 25. Januar, auf einen kleinen Spaziergang durch unser schönes Konstanz mit. In etwa 2 Stunden wollen wir uns unter anderem mit Themen der Bekleidungsindustrie und dem Zero-Waste-Movement beschäftigen. Wir treffen uns um 15:00 Uhr am Schnetztor und brechen dann auf, um euch von der Vielfalt der Konstanzer Second-Hand Läden zu überzeugen. Dabei werden wir auch mit den Beschäftigten einzelner Läden sprechen. Endpunkt wird der Unverpackt Laden sein. Überlegt euch also gerne schon ein paar spannende Fragen und bringt ein gelesenes Buch mit, welches ihr untereinander oder beim offenen Bücherschrank am Fairkauf-Laden tauschen könnt. Bis zum 24.01. könnt ihr euch verbindlich unter greenoffice@uni-konstanz.de anmelden. Wir freuen uns schon!