Green Office Uni Konstanz

das studentisch geführte Nachhaltigkeitsbüro der Universität Konstanz

Herzlich willkommen auf der Website des Green Office der Universität Konstanz!

Das Green Office ist das Büro für nachhaltige Entwicklung der Universität Konstanz. Es wird studentisch geführt und ist das erste seiner Art in an einer deutschen Universität.

Wir haben uns die nachhaltige Gestaltung sämtlicher Bereiche der Universität zum Ziel gesetzt – in der Lehre, in der Forschung und im Betrieb Universität an sich. In Nachhaltigkeitsfragen verstehen wir uns als Schnittstelle von sämtlichen Organisationseinheiten der Universität, der Studierenden und der Beschäftigten. Wir wollen ein ganzheitliches Bewusstsein für Nachhaltigkeit vermitteln und Sie alle dazu befähigen, nicht nur an unserer Universität, sondern auch darüber hinaus an einer gerechten und verantwortungsbewussten Gesellschaft mitzuwirken.

Wir sind ein kleines und junges Team und jederzeit offen für kreative, engagierte Köpfe und fleißige Hände, die uns bei der Verwirklichung unserer Vision helfen wollen!

So können Sie uns erreichen:

Green Office

Raum G 401

Postfach 206

Universitätsstr. 10, 78464 Konstanz

Tel.: +49174 7676 844

Sprechzeiten: Montag & Donnerstag 11.45-15.00 Uhr