Wissenschaftsförder­preis 2021 für Dr. Jonas Kellermann

ZKF-Mitglied Dr. Jonas Kellermann wurde für seine Dissertation im Fachbereich Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaften mit dem Wissenschaftsförderpreis 2021 der Stadt Konstanz ausgezeichnet.

ZKF-Mitglied Dr. Jonas Kellermann wurde für seine Dissertation im Fachbereich Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaften mit dem Wissenschaftsförderpreis 2021 der Stadt Konstanz ausgezeichnet. Sein preisgekröntes Werk vergleicht die Darstellungen von Romeo und Julia in Shakespeares Werk von 1597, in einer Sinfonie von Hector Berlioz aus dem Jahr 1839 und in dem zeitgenössischen Ballett der deutschen Choreografin Sasha Waltz. Den diesjährigen Preis erhält Herr Kellermann gemeinsam mit der Literaturwissenschaftlerin Dr. Mariana Perez.

Zur Pressemeldung der Stadt Konstanz