Preisträgerin Beatrice Salamena (Mitte), neben Björn Graf Bernadotte, Präsident der Universitätsgesellschaft Konstanz, die gemeinsam mit der Universität Konstanz den Transferpreis auslobt, und Rektorin Katharina Holzinger
Bildnachweis Philipp Uricher / Universität Konstanz

Transferpreis für Mitarbeiterinnen des FGZ Konstanz

Das Austauschformat „Bildungswege. Integrationsprozesse durch Bildung“ von Kathrin Leipold und Beatrice Salamena wird mit dem Transferpreis 2022 der Universitätsgesellschaft Konstanz e.V. ausgezeichnet. Mit dem Preis möchte die Universitätsgesellschaft Konstanz e. V. die besonders überzeugende Transferleistung von Kathrin Leipold und Beatrice Salamena honorieren und die Forscherinnen bei ihrer weiteren wissenschaftlichen Arbeit unterstützen.

Das Auswahlkomitee und die Präsidiumsmitglieder waren von der hohen gesellschaftlichen Relevanz und Aktualität des Projekts sowie insbesondere auch der fachlichen Breite der Protagonist*innen aus dem Bereich der Integrationsarbeit beeindruckt.

Der Transferpreis soll im Rahmen des Neujahrsempfanges des Alumni-Vereins der Universität Konstanz am Freitag, den 27. Januar 2023 verliehen werden. Bei dieser Gelegenheit wird es auch ein kurzes Interview mit der Preisträgerin Beatrice Salamena geben.

Mehr Informationen zum Projekt gibt es hier, die Meldung im Online Magazin campus.kn hier.