Fertigstellung neue Kühlwasser-Ringleitung

Bereits zu Beginn des neuen Jahres 2023 konnte die erneuerte Hauptverteilleitung der uniinternen Kühlwasserversorgung vollständig in Betrieb genommen werden. Die Übergabe des fertiggestellten Projektes war ursprünglich für Mai 2023 vorgesehen. Die neue Kühlwasser-Ringleitung ersetzt das alte strangförmige Stahlrohrnetz, welches zum Teil starke Korrosionserscheinungen aufwies und hydraulisch in Spitzenzeiten an seine Kapazitätsgrenzen stieß. Das Land Baden-Württemberg investierte in die Erneuerung knapp sechs Millionen Euro, die prognostizierten Gesamtbaukosten konnten eingehalten werden.

Weitere Informationen können der beigefügten Mitteilung (siehe Download) entnommen werden.

Wir bedanken uns bei allen Projektbeteiligten für die gute Zusammenarbeit und die
termingerechte Umsetzung.