Bild: Nadine Doerle/pixabay

Gesundheit im Familienalltag

Den Alltag gesünder machen: Wie uns bereits kleine Tricks und Kniffe helfen können, das Familienleben einen Tick gesünder zu gestalten, das verraten uns Prof. Dr. Martina Kanning und Dr. Christina Niermann aus dem Projekt Familie+.

Den Alltag gesünder machen: Wie uns bereits kleine Tricks und Kniffe helfen können, das Familienleben gesünder zu gestalten, verraten uns die beiden Sportwissenschaftlerinnen Prof. Dr. Martina Kanning und Dr. Christina Niermann von der Universität Konstanz. In vier kurzen Videos zu den Themen Ernährung, Schlaf, Bewegung und Sitzverhalten haben sie zusammengestellt, wie wir mit wenig Aufwand einen gesünderen Alltag für die ganze Familie erreichen können.

Warum es sich lohnt, mal eine Busstation früher auszusteigen, wozu es gut ist, mehr Farbe auf den Teller zu bekommen, und was es mit einem Schlaftagebuch auf sich hat – das erfahren Sie in unserem Artikel „Gesundheit im Familienalltag“ im Online-Magazin campus.kn der Universität Konstanz.