ZEuS kann jetzt auch Prüfungen

Pilot zum neuen Wintersemester 2018/19 ist der Staatsexamensstudiengang Rechtswissenschaft (1. jur. Prüfung).

Der erste Schritt zur Integration des Prüfungsmanagements für die Studiengänge der Universität Konstanz ist geschafft: Seit dem 13.09.2018 haben Studierende des Staatsexamensstudiengangs Rechtswissenschaft (1. jur. Prüfung) die Möglichkeit, sich zu verschiedenen Belangen rund um die studienbegleitenden Prüfungen über das ZEuS-Portal zu informieren.

Damit steht diesen neben den Lehrveranstaltungen in neuen Menüpunkten unter „Mein Studium“ ab sofort eine weitere umfangreiche wie unterstützende Portal-Komponente zur Organisation des Studiums zur Verfügung.

Zusätzlich zur Prüfungsanmeldung, der Leistungsübersicht und den Termin- und Rauminformationen für Prüfungen wurde für Studierende der Rechtwissenschaft die Ansicht ihres Studiengangs erweitert: Im Studienplaner mit Modulplan sind nun auch die Prüfungselemente enthalten. Anleitungen für das neue Prüfungsmanagement für Studierende des Staatsexamensstudiengangs Rechtswissenschaft (1. jur. Prüfung) sowie zu den anderen Funktionen des Portals sind im ZEuS-Wiki zu finden.

Nach erfolgreicher Pilotphase werden voraussichtlich im Sommersemester 2019 alle anderen Studiengänge integriert.