8916-mal „Bitte Sagt’s uns!“

Wie jedes Jahr ist die Konstanzer Studierendenbefragung „Sag’s uns!“ an einige Tausend Studierende per Mail verschickt worden.

Wie jedes Jahr ist die Konstanzer Studierendenbefragung „Sag’s uns!“ an einige Tausend Studierende per Mail verschickt worden. In Kooperation mit der Studierendenvertretung (StuVe) bittet das QM um Feedback zu Studium und Lehre. Es fließt unter anderem in die Akkreditierungsverfahren und Monitoringberichte ein (vgl. Übersicht hier). Zusätzlich werden in Zusammenarbeit mit dem Green Office Fragen zum Thema Nachhaltigkeit gestellt. Schmankerl: An jeden zehnten Teilnehmenden werden Gutscheine für Uni-Biergarten und -café verlost.

Die Ergebnisse der „Sag’s uns!“ sind für die gesamte Universität mit den Fachbereichen, dem Rektorat und der Studierendenvertretung (StuVe) zentral, um herauszufinden was bereits gut funktioniert und wo nachgesteuert werden muss. Deshalb: Vielen Dank fürs Teilnehmen!