Wellnesstag

Gutes tun.

Auf durchweg positive Resonanz bei den über 40 angemeldeten Teilnehmerinnen stieß der gestrige Wellness-Tag. Nach einer entspannenden Einstimmung mit Yogalehrerin Angela Mink konnte man an verschiedenen Stationen Gutes für sich und seine Gesundheit tun. Andrang herrschte vor allem bei den unterschiedlichen Massageangeboten (Kopfmassagen der Firma Hautnah, Reiki mit Cornelia Heuer, Rückenmassage mit der Mobilen Massagepraxis Konstanz), aber auch die gesunde Fruchtcoctailbar der Techniker Krankenkasse, die individuellen Vorschläge des Friseurteams H&Z und das Angebot zur Schmerztheraphie fanden großen Anklang.
Hier einige Meinungen, die uns per mail erreichten:

„... es war klasse gestern und es hat vor allem auch sehr gut getan - ein HERZLICHES DANKESCHÖN!!
Der Nachmittag war gelungen gestaltet und alles war liebevoll hergerichtet. Jeder konnte sich ja das „rauspicken", was gut für ihn/sie war . Also ein großer Dank von meiner Seite für eine toll umgesetzte Idee!"

„Liebe Kolleginnen,
vielen Dank für den wunderschönen Rahmen, in dem Ihr den Wellness-Tag für alle Frauen gestaltet habt. Auch das Programm war gut zusammengestellt, um den Sekretärinnen, die  ansonsten mit Kopf und Herz für andere in ihren Arbeitsbereichen sorgen, ein wenig von dem zurückzugeben, was sie sonst für andere leisten. Es kamen die Frauen, die wissen, wie wichtig es ist, ab und zu die "Seele" baumeln zu lassen, um im Alltagsgeschäft genügend Resourcen übrig zu haben und daraus für das seelische Gleichgewicht und die Arbeitsanforderungen wieder Kraft zu tanken."

„vielen Dank nochmal für den schönen Mittag, bitte auch an die anderen Organisatoren weitergeben. Mir hat es sehr gut gefallen."

Und für alle KritikerInnen dieses Angebots: Hier ein interessanter Artikel aus dem Südkurier vom 18. November 2009.

Auf positive Resonanz stiess unser Angebot auch bei Sekretariatsnetzwerken anderer Universitäten.