Verbesserung der Verkehrssituation zwischen Universität und Parkplatz Nord / Bushaltestelle

Aktueller Zwischenstand

Am 14.12.22 wurde die zusätzliche Beleuchtung am Ostrand des Parkplatzes Nord in Betrieb genommen. Dadurch ist der Weg zwischen Werkstattgebäude und Bushaltestelle nun durchgängig beleuchtet. Eine weitere Verbesserung ist noch zu erwarten, wenn die auf dem Parkplatz befindliche Leuchte ausgetauscht ist. Dies ist aufgrund der vorliegenden Lieferengpässe voraussichtlich erst im Februar möglich.

Das Polizeipräsidium hat zwischenzeitlich eine Begehung vorgenommen und Empfehlungen für weitere Verbesserungen abgegeben. Insgesamt wurde die Situation mit den bereits vorgenommenen Anpassungen als angemessen bewertet. Neben Empfehlungen zur Beschilderung und zum Rückschnitt einzelner Pflanzen am s.g. Telegraphenweg, die im Projektteam auf der Bauseite weiterbearbeitet werden, wurde empfohlen, den Weg zwischen Hauptgebäude und Bushaltestelle in den späten Abendstunden unregelmäßig durch den Wachdienst begehen zu lassen. Diese Empfehlung setzt die Universität vom 16.12. bis 23.12.22 und ab 02.01.23 um.

Über weitere Änderungen werden wir Sie auf dem Laufenden halten.