Neuer Mitarbeiter in der Arbeitssicherheit

Das Team der Arbeitssicherheit begrüßt seinen neuen Kollegen Steffen Brieger

Seit dem 01.06.2022 verstärkt Steffen Brieger das Team der Arbeitssicherheit.

Steffen Brieger hat an der Hochschule Fortwangen Sicherheitsingenieuerwesen studiert und hat nach dem Studium die Sachkunde / Fachkunde als Fachkraft für Arbeitssicherheit, Strahlenschutzbeauftragter und Brandschutzbeauftragter erworben und mehrere Jahre praktische Erfahrungen gesammelt.

Herr Brieger wird das Team der Arbeitssicherheit mit "klassischen" Aufgaben als Fachkraft für Arbeitssicherheit und die gesamte Universität als Brandschutzbeauftragter unterstützen.

Herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Steffen Brieger stellt sich vor:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Steffen Brieger, ich bin 35 Jahre alt und wohne in Radolfzell.

Nach meinem Studium an der Hochschule Furtwangen im Studiengang „Safety & Security Engineering“ war ich bis zuletzt bei Aptar (einem Industriekonzern für Verpackungslösungen im Bereich Pharma, Lebensmittel und Kosmetik) beschäftigt.

Aus meiner Sicht bietet die Universität Konstanz ein lebhaftes, spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, was mich dazu bewogen hat, in das Bildungs- und Forschungswesen zu wechseln. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit wird voraussichtlich auf dem Brandschutz liegen. Sie dürfen mich aber auch gerne in anderen Fragestellungen zur Arbeitssicherheit, Gesundheits- oder Umweltschutzes ansprechen.

In meiner Freizeit mache ich gern Sport (Joggen, Wassersport, Squash, div. Mannschaftssportarten) oder bin mit dem Hund in der Natur unterwegs.