Studierende vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig
Studierende vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig

Exkursion zum Bundesverwaltungsgericht

Eine Gruppe internationaler Studierender der Rechtswissenschaft haben am 22. Mai 2017 das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig besucht und über umweltrechtliche Fragestellungen diskutiert.

Eine Gruppe internationaler Studierender der Rechtswissenschaft hat sich in Begleitung ihres Dozenten Codrin Timu, LL.M.  im Rahmen einer Exkursiuon nach Leipzig über die Arbeit des Bundesverwaltungsgerichts informiert. Insbesondere Fragen des Umweltrechts interessierten die Studierenden, die sich mit speziell mit dem Weservertiefungsfall auseinandergesetzt hatten.

Abschließend haben die Studierenden das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung besucht, wo die umweltrechtlichen Fragestellungen intensiver diskutiert werden konnten.

Der VEUK freut sicht, dass er diese Exkursion unterstützen konnte.