Studierende auf dem Campus

Kooperation mit den Fachschaften

Egal ob Ersti-Hütte, Netzwerkveranstaltung oder wissenschaftliche Workshops – als Fachschaft könnt Ihr mit uns Eure Projektideen umsetzen.

Der Verein der Ehemaligen hat es sich auf die Fahne geschrieben, die Studierenden bereits ab ihrem ersten Semester in Konstanz an die Universität zu binden. Aus diesem Grund ist uns die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit den Fachschaften besonders wichtig.

Der Verein der Ehemaligen setzt sich nämlich auch für die derzeitigen Studierenden ein und arbeitet aktiv an der Verbesserungen der Studienbedingung. Die Fachschaften sind dabei unser erster Ansprechpartner und ermöglichen es uns, unsere Projekte und Aktion auf die Bedürfnisse der Studierenden zu zuschneiden.

Wenn Eure Fachschaft also tolle Ideen für Aktionen auf dem Campus hat, dann sprecht uns an! Wir geben gerne Tipps für die praktische Umsetzung und unterstützen Euch finanziell.

Dank der Unterstützung durch den Verein der Ehemaligen konnten wir unsere Erstis mit einem Hütten-Wochenende begrüßen.
Alex, Fachschaftsvorsitzender Wirtschaftswissenschaften