Studierende in einem Seminar

Alumni auf dem Campus

Viele Studierende fragen sich, wie es nach dem Studium weitergeht. Wie klappt es mit dem Berufseinstieg? Welche Möglichkeiten habe ich in meinem Fachbereich überhaupt, was sind Erfolgsfaktoren und welche Kontakte sind wichtig?

Als Ergänzung zu zahlreichen Karrieremessen und Veranstaltungen zum Berufseinstieg, die an der Universität Konstanz stattfinden, bietet der Verein der Ehemaligen ein besonders praxisnahes Format für Fachbereiche und Fachschaften an: Den persönlichen Austausch von Ehemaligen und Studierenden.

Ob Erfahrungsbericht aus einer Großkanzlei für Jura-Studierende, Ideen-Bootcamp und Businessplan-Coaching für Wiwis oder ein Vortrag über Karrierewege von Nachwuchswissenschaftlern. Schreibt uns  eine E-Mail - Wir freuen uns darauf, das passende Veranstaltungsformat für Euren Fachbereich zu planen.