VEUK e.V.

Der VEUK e.V. wurde 1997 gegründert und ist als gemeinnütziger Verein organisiert.

Mitgliedschaft im VEUK e.V.

Die Mitgliedschaft im VEUK e.V. ist bis zwei Jahre nach Studienende beitragsfrei. Danach beträgt der Mitgliedsbeitrag derzeit 45 € im Jahr. Die Mitgliedschaft kann mit Frist von einem Monat zum Jahresende gekündigt werden.

Mitglied werden

Vorstand

 Vorsitzender: Peter Gottwald

Stellvertretender Vorsitzender: Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Ulrich Rüdiger

Schatzmeister: Dr. Michael Kessler

Mitglied kraft Amtes: Prof. Dr. Kerstin Krieglstein, Rektorin der Universität Konstanz

Ehrenvorsitzender

2008: Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Horst Sund für sein besonderes Engagement als Vereinsvorsitzender von 1997-2005

Ehrenmitglieder

2009: Dr. Gerhild Framhein-Peisert für ihr besonderes Engagement als Vorstandsmitglied von 1997-2009

2011: Katja Schwanke für ihr besonderes Engagement beim Zusammenschluss von VEUK e.V. und KonNet e.V.

2017: Hanns Fahlbusch für sein besonderes Engagement als Vereinsvorstand von 2009-2013 und als ehrenamtlicher Vereinsgeschäftsführer von 1997-2009

Unser Ehrenvorsitzender und unsere Ehrenmitglieder haben sich in herausragender Weise für den Verein engagiert und - zumeist ehrenamtlich - das Alumni-Netzwerk der Universität Konstanz aufgebaut und stetig vergrößert. Bei ihnen möchten wir uns auf diese Weise herzlich bedanken und hoffen, dass Sie dem Verein und der Universität weiterhin eng verbunden bleiben.