UKAN-CB: Vernetzung. Erfahrungsaustausch. Know-How. Karriere.

Aktuelles!!

Die Biologin Dr. Nina Schlotz hat mit ihrem Vorschlag UKAN-CB den Namenswettbewerb gewonnen! "Es klingt nach Yes, you can!" - so Nina. Herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank für alle tollen Vorschläge!

Wer sind wir

Der Aufbau eines Netzwerks der Alumni und Promovierenden aus dem Fachbereichen Biologie und Chemie ist ein gemeinsames Projekt des VEUK e.V. und des KoRS-CB. Mit der berufsrelevanten und praxisorientierten Vernetzung der Mitglieder wollen wir eine Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft bauen und einen fachspezifischen Erfahrungsaustausch ermöglichen.

• Berufsbezogene Verbindung zu ehemaligen Kommilitonen/-innen
  • Fachspezifischer und persönlicher Erfahrungsaustausch
  • Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung bei Industrieprojekten
  • Peer-to-Peer-Mentoring für die aktuell Promovierenden
  • Personalvermittlung, Nachwuchsgewinnung und Wissenstransfer

Mitgliedschaft

Sind Sie Alumna oder Alumnus? Promovieren Sie am Fachbereich Chemie oder Biologie? Profitieren Sie von der Vernetzung, Erfahrung und Expertise anderer Alumni! Werden Sie Mitglied! Wir möchten Ihren Wünschen und Bedürfnissen von Beginn an entgegenkommen und laden Sie herzlich ein, das Netzwerk mitzugestalten. Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Anregungen!

Events

Freuen Sie sich auf eine Auftaktveranstaltung mit Vorträgen aus der Wissenschaft und aus der Wirtschaft, Workshops zum Berufseinstieg und zur Karriereentwicklung, Besuch der ehemaligen Arbeitsgruppen und einer Abendveranstaltung! Weitere Informationen folgen in Kürze.

Unsere Alumni

#traumjob - Wege ins Berufsleben. Alumni berichten.

Entdecken Sie die vielfältigen #traumjobs unserer Alumni.

Neugierig? Werden Sie selbst Teil der Interviewreihe #traumjob. Hier geht es zum Online-Fragebogen.

Gemeinsame Projekte - Gemeines Netzwerk.
Prof. Dr. Andreas Marx (Fachbereich Chemie) und Prof. Dr. Martin Scheffner (Fachbereich Biologie).