Transferpreis 2019

Die Universitätsgesellschaft Konstanz (UGK e.V.) lobt gemeinsam mit der Universität Konstanz 2019 wieder einen Transferpreis für Projekte aus, die eine Brücke zwischen Wissenschaft und Gesellschaft bauen.

Die Universitätsgesellschaft vergibt gemeinsam mit der Universität Konstanz  den Transferpreis, um die intensive Arbeit der universitären Mitglieder angemessen zu honorieren. Dabei werden besonders Projekte sichtbar gemacht, die durch ihre Einzigartigkeit eine Brücke zwischen Gesellschaft, Wissenschaft und Forschung bilden und den Dialog der verschiedenen Ebenen fördern.

Mitglieder der Universität und externe Partner sind eingeladen, mögliche Projekte zu nominieren und so den Wissenschaftlern für ihre Forschung zu danken.

Das aktuelle Bewerbungsverfahren ist bis zum Freitag, 17. Mai 2019 befristet.  Der Transferpreis ist mit 3000 € dotiert und wird auf dem diesjährigen Dies Academicus feierlich verliehen.

Für den Transferpreis können keine Projekte berücksichtigt werden, die im Zeitraum der Nominierung und Vergabe bereits durch die Universitätsgesellschaft gefördert werden oder bereits eine Förderung im Bereich Forschung und Lehre erhalten haben.