Preise für herausragende Leistungen im Studium in 6 Fachbereichen

In den Fachbereichen Wirtschaftswissenschaften, Chemie, Informatik, Physik, Literaturwissenschaften und Politik- und Verwaltungswissenschaft vergibt der Verein der Ehemaligen vor Weihnachten zahlreiche Preise für herausragende Leistungen im Studium.

Der VEUK-Preis für herausragende Leistungen im Studium wird in allen Fachbereichen der Universität Konstanz für die besten Master- und Bachelorabschlüsse vergeben. Mit der Auszeichnung ist ein Preisgeld in Höhe von 200 Euro verbunden. Zudem sind die Preisträgerinnen und Preisträger eingeladen, für die Zeit Ihres Studiums und zwei weitere Jahre, kostenfrei Mitglied im großen Alumni-Netzwerk der Universität Konstanz, dem Verein der Ehemaligen, zu werden. Im Anschluss an diese beitragsfreie Zeit schenkt der VEUK den Preisträgerinnen und Preisträgern ein weiteres Jahr ohne Beitragskosten.