Creating Better Business Ideas: Wie aus dem Nichts Ideen entstehen

Der Verein der Ehemaligen der Universität Konstanz, VEUK e.V., lädt Studierende herzlich zum Start der Veranstaltungsreihe „Alumni auf dem Campus“ ein. Gemeinsam mit unseren Alumni aus den unterschiedlichen Fachrichtungen und Berufsfeldern erarbeitet Ihr Themen und Inhalte für die jeweilige Berufspraxis.

Creating Better Business Ideas: Wie aus dem Nichts Ideen entstehen

In einem fachübergreifenden Workshop entstehen mithilfe von Alumnus und Gründungsbegleiter Moritz Meidert und seinem Team (Gründerschiff, Konstanz) spannende Geschäftsideen.
Wir starten einen Design Thinking Prozess, um aus selbst gefundenen Herausforderungen Ideen zu entwickeln. Egal, ob Ihr selbst Ansätze und Projekte mitbringt, Euch von anderen inspirieren lassen oder einfach einen Tag lang Euren Ideen freien Lauf lassen wollt –
Ihr seid hier richtig!

In Kooperation mit der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften

Datum: 19. November 2016
Raum: F 0427-29
Uhrzeit: 10 – 17 Uhr

Achtung, begrenzte Teilnehmerzahl!
Anmeldung bis zum 11. November 2016
E-Mail an: alumni@uni-konstanz.de mit dem Stichwort: „Alumni auf dem Campus“ (Name, E-Mail, Fachbereich)

Die Veranstaltung ist für Studierende kostenlos.

Für Euch vor Ort: Moritz Meidert

Nach einem Studium in Jura und Volkswirtschaftslehre an der Universität Konstanz sowie in Corporate Management & Economics an der Zeppelin Universität Friedrichshafen hat Moritz Meidert u.a. als Geschäftsführer für eine schweizerische Personalmanagementfirma gearbeitet. Seit Jahren begleitet er Unternehmen mit den Schwerpunkten Business Development, Personalmanagement, Finanzierung, Unternehmensorganisation und Strategie. Seit Januar 2015 ist er mit mehreren Partnern „Kapitän“ des Gründerschiffs (Sitz: Konstanz), mit dem er Gründungsbegleitung deutschlandweit anbietet.