Ausstellungsführung

25 Alumni bei exklusiver Ausstellungsführung

Unseren Alumni aus dem Raum Konstanz konnten wir eine exklusive Führung durch die Ausstellung "W(ort)verliebt in Konstanz" im TURM am Kulturzentrum anbieten.

Im Rahmen eines Lehrprojekts an der Universität Konstanz und der HTWG Konstanz ist die Ausstellung "(W)ortverliebt in Konstanz" entstanden, die vom 2. März bis zum 7. April 2018 im TURM am Kulturzentrum gezeigt wird.

Unsere Alumni konnten im Rahmen einer exklusiven Führung mehr erfahren über den mittelalterlichen Lyriker und Lebemann Oswald von Wolkenstein. Verschiedene Lieder Oswalds wurden von den studentischen Ausstellungsmachern auf drei Etage szenisch umgesetzt und mit einem ironischen Blick dargestellt.

Der VEUK e.V., der Alumni-Verein der Universität Konstanz, ist Hauptsponsor der Ausstellung.