Jahresbericht der Rektorin 2021 veröffentlicht

In einer gemeinsamen hochschulöffentlichen Sitzung von Senat und Universitätsrat stellte das Rektorat den Jahresbericht am 5. Juli 2022 vor.

Im Jahr 2021 nahm ein neues Rektorat an der Universität Konstanz seine Arbeit auf. Der Jahresbericht spiegelt die Ressorts der Prorektorate in seiner Struktur wider: Neben allgemeinen Zahlen, Daten und Fakten geht er insbesondere auf die Bereiche Studium und Lehre, auf Forschung, Karriereentwicklung und Forschungsinfrastruktur, auf Internationales, Gleichstellung und Diversity, auf Information und Kommunikation sowie auf Finanzen, Personal und Infrastruktur der Universität ein. Neu im Jahresbericht enthalten sind das Kapitel zum Thema Nachhaltigkeit sowie Daten zum Corona-Screening der Universität.

Für Rückfragen zum Jahresbericht können Sie sich gerne an Christina Schmidt (Tel.: +49 7531 88-4525) wenden.

Die ausführliche Pressemitteilung der Universität Konstanz finden Sie im Bereich Presseinformationen: Jahresbericht der Rektorin für das Jahr 2021