Innenhof und Ausblick auf die Mainau

Ergebnisse des CHE Hochschulrankings 2019 veröffentlicht

Die neuesten Ergebnisse des Hochschulrankings vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) wurden kürzlich veröffentlicht

Die Wochenzeitung DIE ZEIT hat kürzlich im ZEIT Studienführer 2019/20 sowie auf ZEIT CAMPUS ONLINE die neuesten Ergebnisse des Hochschulrankings vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) veröffentlicht. Das Ranking ist mit über 150.000 befragten Studierenden und mehr als 300 untersuchten Universitäten und Fachhochschulen der umfassendste und detaillierteste Hochschulvergleich im deutschsprachigen Raum.

Neben Fakten zu Studium, Lehre und Forschung umfasst das Ranking Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer jeweiligen Hochschule.  Jedes Fach wird im Dreijahresrhythmus neu bewertet. Für 2019/20 sind dies an der Universität Konstanz folgende Fächer:

• Anglistik/Amerikanistik
  • Germanistik
  • Psychologie
  • Romanistik

Ergebnisse und weitere Informationen:

www.zeit.de/che2019

Pressemitteilung der Universität Konstanz