Lehrende Studierende
Historische Hermeneutik
Ansätze

Thesenpapiere und "Handouts"

Da Thesenpapiere in der Regel als Grundlage einer wissenschaftlichen Diskussion konzipiert werden, ist es naheliegend, das Thema "Thesenpapier" bzw. "Handout" direkt im Anschluß an die "Ausarbeitung von Referaten" zu besprechen.

Um den sinnvollen Aufbau eines Thesenpapiers als Diskussionsgrundlage augenfällig werden zu lassen, kann man die Kursteilnehmer in der Sitzung gelungene und weniger gelungene Exemplare von Thesenpapieren miteinander vergleichen lassen.

Als Anschauungsmaterial finden Sie im download allerdings nur einige gelungene Beispiele studentischer Thesenpapiere und Handouts zu unterschiedlichen Themen.

Als Anm: Um etwaigen Mißverständnissen seitens der Nutzer vorzubeugen, haben wir darauf verzichtet, für die vergleichende Übung auch nicht gelungene Beispiele zur Verfügung zu stellen.

Thesenpapier Neueste Geschichte
Thesenpapier Neuere Geschichte